Zum Zitieren von Wikipedia

Es sei mir verziehen.

Zum einen habe ich weder die Zeit, vor allem nicht die Zeit, leider nicht die Zeit, um mich in Bibliotheken zu verkriechen, wie ich es gerne möchte.

Außerdem fallen mir wichtige Hinweise, offene Fragen, relevante Querverweise und mögliche interessante Ergänzungen immer dann ein, wenn ich schreibe und dann brauche ich die entsprechenden Informationen schnell, bevor der Gedanken verflogen ist.

Und zu guter Letzt: Ich glaube, es fällt uns allen leichter, schnell einen Link zu klicken, als einer Literaturangabe zu folgen.

Es kommen auch wieder andere Zeiten und dann wimmelt es hier nur so vor Zitaten und Nachweisen. In dem Sinne:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.